Skip to main content

Fanpost mit einer Spielbox aus dem 3D-Drucker

– Fanpost und eine Spielbox aus dem 3D-Drucker
Erotigame
11. April 2024

Der Weg zur Perfektion: Ein DIY-Projekt der Extraklasse

In der Gemeinschaft unserer Brettspielliebhaber zeichnet sich immer wieder der unermüdliche Geist der Kreativität ab. Ein herausragendes Beispiel dafür erreichte uns kürzlich durch eine beeindruckende Fan-Kreation. Ein engagierter Spieler hat mit uns seine Umsetzung des Spiels geteilt. Er hat nicht nur unsere Vorlagen wunderschön umgesetzt, er hat auch gleich selbst Hand angelegt und eine Spielbox im 3D-Drucker hergestellt.

Doch schau selbst

Hier sind die Details dieser Kreation:

  • Karten, die den Unterschied machen: Auf Normalpapier in hoher Auflösung gedruckt, wurden die Karten sorgfältig laminiert, präzise ausgeschnitten und an den Ecken gestanzt, um sie widerstandsfähiger und angenehmer in der Handhabung zu machen.

  • Ein Glücksrad, das besticht: Gedruckt auf Fotopapier, unter einer Glasplatte befestigt und kunstvoll in den Deckel der Box integriert, umgeben von stabilisierenden Architekturmodellplatten.

  • Quadratische Spielbretter mit Charakter: Angepasstes Format, auf Normalpapier gedruckt, laminiert und mit Gewebeband auf der Rückseite verstärkt, bieten sie eine solide Grundlage für unser Spiel.

  • Ein maßgefertigtes 3D-Druck Inlay: Das Inlay, direkt aus dem 3D-Drucker des Fans, ist ein Beweis für die Detailverliebtheit und den Erfindungsgeist, der in dieses Projekt geflossen ist.

  • Benutzerfreundliche Gestaltung: Durchdachte Register erlauben ein müheloses Herausheben von Karten, Brettern und Spielsteinen.
  • Exklusives Zubehör: Vervollständigt wird das Ensemble durch einen Würfel, Seidenfesseln, einen Timer, vier hochwertige Spielsteine und zwei Augenbinden.


Sende uns deine Kreation!

Wir sind beeindruckt von der Leidenschaft und dem Engagement unserer Spielergemeinschaft und möchten euch ermutigen, eure eigenen Versionen und Anpassungen zu teilen. Das Projekt unseres Fans ist ein leuchtendes Beispiel dafür, was möglich ist, wenn Kreativität auf Begeisterung trifft.


Hol dir die 3D-Druckdaten für die Spielbox: Ein Geschenk an unsere Community

Spielbox aus dem 3D-Drucker für unser Brettspiel zum selber bauen.

Ein Geschenk von der Community, für die Community. Du hast Lust bekommen die Spielbox ebenfalls zu bauen? Kein Problem. Der Erfinder der Spielbox, stellt sie dir kostenlos zur Verfügung.

Wir haben dir alle Druckdaten in einem ZIP-File zusammengestellt. Bring dein Filament auf Betriebstemperatur und verleihe deinem Brettspiel noch mehr Glanz.